Fr, 07. August 2015, Abba Night

Die Sommerparty mit allen Hits

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Irgendwie ist jedes Jahr ABBA-Jahr: 2012 wurde das 40-jährige Jubiläum der Band gefeiert und seit 2013 sind Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid in Berlin in Madame Tussauds Kabinett als Wachsfiguren zu bewundern. Außerdem eröffnete im selben Jahr in Stockholm das weltweit erste ABBA-Museum. Und 2014 jährte sich der Sieg der Band beim Eurovision Song Contest in Brighton zum 40. Mal. Natürlich steht auch 2015 wieder ganz im Zeichen der vier schwedischen Superstars - diesmal allerdings weder in der deutschen noch in der schwedischen Hauptstadt, sondern am 07. August beim Gießener Kultursommer!

Die beste ABBA-Cover-Band Deutschlands lässt den Mythos wieder aufleben. Stilecht wie die Figuren bei Madame Tussauds - mit kniehohen Lederstiefeln, abgefahrenen Klamotten und unzähligen glitzernden Pailletten - präsentiert die Band "Waterloo" mit originalgetreuem Sound Hits wie "Money, Money, Money", "Dancing Queen" oder auch "Voulez vouz".

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit Ohrwurmgartantie sowie eine mitreißende Bühnenshow und seien auch Sie am 07. August 2015 um 20:00 Uhr bei der ABBA-Night im Zeltpalast des Gießener Kultursommer live dabei. Werden Sie Teil einer fantastischen Atmosphäre, an die Sie sich noch lange zurückerinnern werden. Und nicht vergessen: Plateauschuhe und Glitzerfummel anziehen, Freunde und Familie einpacken - und ab auf die Sommerparty!

Die Presse schreibt:

"Die perfekte Illusion erzeugten […] die beiden sympathischen Sängerinnen Jasmin Antic (als Anni-Frid) und Anja Buhrow (als Agneta): Kostüme, Frisuren und zwei harmonisch abgestimmte, erstklassige Stimmen nahe am Vorbild."
Augsburger Allgemeine, 25.11.2014

"Dass die Schweden-Songs und der Abba-Mythos zeitlose Phänomene sind, zeigte sich auch an der großen Zahl der altersmäßig gemischten Besucher: Fünf- bis zehnjährige Mädchen sangen mit ihren Eltern, Lichtstäbe schwingend genauso begeistert mit, wie das ältere Semester bis ins hohe Seniorenalter, die es auch nicht auf den Stühlen hielt."
Hanauer Anzeiger, 18.8.2014

"Glitzernd bunte Showreise in die 1970er: Mythos mit unzähligen Hits und einer gut aufgelegten Cover-Band gefeiert"
Hanauer Anzeiger, 18.8.2014

"ABBA Night: Die Illusion war perfekt"
Kölnische Rundschau, 28.7.2014

"Dass hier eine Coverband – und nicht das schwedische Original – auf der Bühne stand, hatte das Publikum nach den ersten Hits schon vergessen."
Kölnische Rundschau, 28.7.2014

"Das erste Stück war noch nicht verklungen, da brodelte es bereits auf den Tribünen, während im Orchestergraben längst eifrig getanzt wurde. Schuld daran waren nicht allein die Evergreens, […] es war vor allem die perfekte Performance der Waterloo-Band."
Augsburger Allgemeine, 20.8.2012

„Und auch kein musikalischer Wunsch blieb an diesem Abend unerfüllt. Die begeisterten Zuhörer, die von Beginn an richtig mitgingen, bekamen alle Titel präsentiert, für die das Schweden-Quartett auch heute noch berühmt ist. Ob bei „Summernight City“, “Mamma Mia“, „Super Trouper“ oder „Lay all your love“ – die „ABBA“-Doubles auf der Bühne überzeugten mit gelungenem Zusammenwirken von Gesang und Instrumenten."
Wertheimer Zeitung, 6.8.2012

"Mit ihrer "Abba-Tribute-Show" lud die Band auf eine Zeitreise in die goldenen 70er Jahre ein und zeigte und zeigte sich mit vielen Kostümwechseln und detailgetreuen Choreographien so nahe am Original, dass es für die Zuschauer eine Freude war."
Fränkische Landeszeitung, 1.8.2010

Hintergrund: Die Band ABBA

Die schwedische Popgruppe "ABBA" wurde 1972 von den Paaren Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad gegründet. Der Bandname setzte sich aus den Anfangsbuchstaben der Namen der Vier zusammen. Ihren internationalen Durchbruch schafften die Künstler 1974 mit dem Sieg ihres Titels "Waterloo" beim Eurovision Song Contest im englischen Seebad Brighton. Charakteristisch für die Gruppe waren die ausgefallenen bunt poppigen Kostüme sowie ihre ausgefallenen Musikproduktionen.

Während Ulvaeus und Andersson hauptsächlich für die Texte und Kompositionen der Songs verantwortlich waren, agierten Fältskog und Lyngstad als Sängerinnen. In den Jahren ihres gemeinsamen Schaffens verkaufte die Band schätzungsweise 370 Millionen Tonträger und gehört damit zu den erfolgreichsten Formationen der Popmusikgeschichte. Allein ihr 1992 veröffentlichtes Best-of Album "ABBA Gold" wurde über 28 Millionen Mal verkauft und ist eine der weltweit erfolgreichsten Platten. Aufgrund privater Differenzen beendete die Gruppe Ende 1982 nach zehnjährigem Bestehen ihre musikalische Zusammenarbeit.

Pressekontakt:

Promoteam Schmitt & Rauch
Jutta Schmitt
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
Tel.: 06151-663763 oder 63679
Mobil: 01577 - 505 636 7
Fax: 06151-963109
info@promo-team.de

Kartenvorverkauf:

Gießen: Gießener Allgemeine Zeitung, Dürerhaus Kühn, MAZ, Touristinformation Pohlheim: Tui Travelstar Pohlheimer Reisebüro Buseck: Optik Weis Lich: Licher Reisewelt Langgöns: Langgönser Reisebüro Butzbach: Magistrat der Stadt Butzbach, Butzbacher Anzeiger Wetzlar: Gegenbauer Ticketservice, Reisebüro Gimmler, Wetzlarer Neue Zeitung Solms: Reiseagentur Lutz Braunfels: Braunfelser Kur Dillenburg: Musicbox Dillenburg, Dill-Post Weilburg: Stadt Weilburg, Weilburger Tageblatt Stadtallendorf: Ticket-Shop Dewner Marburg: Oberhessische Presse UND: an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Tickets unter:
Hotline: 0180 - 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den dt. Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf aus den Mobilfunknetzen) oder online unter: www.giessenerkultursommer.de bestellt werden.

Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen