Abkürzung in den Frühling

„Garten-Frühling-Lebensart“, Hessenhallen, Messe Gießen, 11. bis 13. März 2016

Wem der Winter zu lange dauert, der findet in Gießen eine gar nette Abkürzung in den Frühling. Vom 11. bis 13. März findet in den Hessenhallen der Messe Gießen die Ausstellung „Garten-Frühling-Lebensart“ statt. Zwischen Blumenzwiebeln, Osterdekorationen und Strandkörben erobert der Lenz das Terrain.

Natürlich kommen hier alle Gartenfreunde auf ihre Kosten, aber nicht nur die. Die Ausstellung zeigt neben einer feinen Auswahl an Pflanzen, Grills, Gartenmöbeln und –accessoires allerhand Schickes, Schmückendes und Schmackhaftes. So heißen seidene Blumenarrangements den Frühling willkommen und allerlei Federvieh glänzt in farbenfroher Keramik. Französische Seifen verströmen frühlingsfrische Düfte und kleine Hasen bewachen österliche Nester. Die Damenwelt lässt sich von Landhausmode und handgefertigten Silberpreziosen umgarnen, während sich die Herren in Hängematten um Gleichgewicht bemühen oder Gartenkunst aus recycelten Materialien begutachten.

Gourmets kosten Wein und sinnieren über Rebsorten, probieren Bergbauernkäse aus Tirol oder italienische Oliven, Pestos und Dips. Ihren kulinarischen Bummel krönen Leckermäuler mit Espresso und frischgebackenem Kuchen. Dabei überlegen sie vielleicht, mit welchen der vielen Köstlichkeiten sie den Korb für das erste Picknick des Jahres bestücken. 

„Garten-Frühling-Lebensart“ – die Abkürzung in den Frühling. Hessenhallen, Messe Gießen, 11. bis 13. März 2016, 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 6 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei, bis 17 Jahre 1 Euro, Wochenend-Karte 12 Euro. Weitere Informationen unter www.gartenfestivals.de und Telefon 0561/2075730.

Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen