Konzerte, Ausstellungen und Messen

Abwechslungsreiches Programm in den Gießener Hessenhallen

Sascha Grammel ist am 6.7.17 zu Gast - die Show ist bereits komplett ausverkauft.

Auch 2017 findet an jedem ersten Sonntag im Montag der "Antik & Trödel"-Markt statt.

Die BAUExpo, Hessens größte Baumesse, wird vom 16. bis 19.2.17 von der Messe Giessen veranstaltet.

Am 25. und 26.3.17 finden die Busecker Spur 0 Tage zum zweiten Mal in den Hessenhallen in Gießen statt.

Freie Wochenend-Termine in den Hessenhallen? Fehlanzeige!

Bis Ende März sind die Hallen so gut wie ausgebucht und das vielseitige Programm kann sich sehen lassen: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Musikliebhaber kommen bei den aktuell anstehenden Konzerten auf ihre Kosten: An diesem Samstag, 14.1., holt die Band Glasperlenspiel ihr Konzert nach, das ursprünglich für Oktober anberaumt war. Ende des Monats, am 26.1., ist die Gruppe Fiddler’s Green zu hören, nur einen Tag später, am 27.1., die selbsternannte „Kult-Blödel-Metal“-Band J.B.O.

Wer ein Herz für Tiere hat, sollte die 53. Landesverbandsschau der Rassekaninchen-Züchter nicht verpassen, die an diesem Wochenende, 14. und 15.1., stattfindet.

Auch ein Muss: die Messe „Hund & Heimtier“ eine Woche später (21. und 22.1.). Ob Hunde, Katzen, Hasen, Vögel oder Meerschweinchen – bei der Messe werden neuste Produkte und ein buntes Showprogramm geboten. Der eigene Hund darf hierzu – mit gültigem Impfausweis – gerne mitgebracht werden.

Statt Pfötchen, Körbchen und Leckerli eher PS, Verbrauch, Ausstattung und Hubraum? All diejenigen, die sich für junge Gebrauchtwagen, Neuwagen, Vorführwagen und Jahreswagen, bzw. für alles rund ums Motorrad interessieren, sollten sich den 21. und 22.1. sowie den 18. und 19.3. vormerken. Im Januar treffen sich Biker und Motorradfreunde zur 21. Motorradmesse motoexpo in den Gießener Hessenhallen, im März findet erneut die Gießener Neuwagenmesse GINA statt.

Die Themengebiete Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Gründung stehen bei der Chance im Fokus. Bereits zum zehnten Mal wird die Messe für Beruf und Karriere am 29. und 30.1. veranstaltet und richtet sich durch ihre breit gefächerte Ausrichtung an Besucher aller Altersgruppen.

Mit der 23. BAUExpo, 16. – 19.2., wird der Beginn der Bausaison in Mittelhessen eingeläutet. Hessens größte Baumesse bietet Informationen, Beratung, Innovationen und Bewährtes rund ums Bauen, Wohnen und Sanieren.

Alle Gartenfreunde fiebern schon der „Garten-Frühling-Lebensart“ entgegen, die von 10. – 12.3. die Messehallen bunt werden lässt.  Hier dreht sich alles um Pflanzen, Blumenzwiebeln, Nützliches und Schönes für Garten, Terrasse und Balkon, Schmuck und Kulinarisches.

Von 25. – 26.3. finden zum zweiten Mal die Busecker Spur-0-Tage, Deutschland größte Spur 0 Ausstellung, in den Hessenhallen statt. Zubehör und Bausätze, liebevoll gestaltete Anlagen, Lokomotiven und Güterzüge sind dabei zu bewundern!

Wie gewohnt steigt auch 2017 wieder an jedem ersten Sonntag im Monat der „Antik & Trödel“-Markt. Hessens größter Hallenflohmarkt lädt beispielweise am 5.2. und 5.3. ab 8 Uhr zum Stöbern und Feilschen ein.

Auch für das restliche Jahr stehen bereits einige Highlights fest: Zu Gastspielen kommen der Circus Flic Flac (18. – 28.5.) und der Circus Carl Busch (9. – 19.11.). Comedy-Events gibt es am 6.7. mit dem bereits ausverkauften Auftritt von Sascha Grammel sowie am 24.11. mit der Teddy-Show.

Heiß wird es am 15.11., wenn die Chippendales ihrem Tour-Namen nach für die „Best.Night.Ever“ sorgen.

Weitere Informationen findet man auch online unter www.messe-giessen.de.

Logo www.rettet-unsere-industrie.de